PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekoration von Schaufenstern , ist das art déco ?

Flocki
22.05.2016, 09:19
Dekoration von Schaufenstern , ist das art déco ?

Eine Bekannte von mir, Hobbykünstlerin, hat in ihrer Jugendzeit Schaufenster dekoriert. Jetzt, als etwas gealterte Hobbykünstlerin, bezeichnet sie diese Phase als "art déco".
Ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen, aber es zeigt welche bemitleidenswerten Hobbykünstler nach Anerkennung ringen, auch wenn jedes Kind nach 1 Minute googeln erkennen kann, worin der Unterschied zwischen Schaufenster dekorieren und art déco besteht. Man kann diesen "Künstlern" nur den Rat geben, sich zumindest rudimentär über die verwendeten Begriffe zu informieren. Last but not least, die blaue Periode ist nicht die Lebenszeit in der sich ein Künstler permanent zugesoffen hat - :D

aus wikipedia

Art déco (kurz für französisch art décoratif „dekorative Kunst“) ist eine Bewegung in der Designgeschichte von etwa 1920 bis 1940, die die Formgebung von Gegenständen in vielen Lebensbereichen wie Architektur, Möbeln, Fahrzeugen, Kleidermode, Schmuck oder Gebrauchsartikeln umfasste. Auch Gemälde und Illustrationen wurden im Stil des Art déco gefertigt.

fünfuhrtee
22.05.2016, 15:58
find ich ganz gut wenn hier auch satirische Beiträge veröffentlicht werden. Schaufenster dekorieren gleich art deco ... schmunzel

Billy
22.05.2016, 16:09
find den Artikel auch lustig, aber ich glaube er gehört in eine andere Kategorie. Vielleicht kann sich der Admin mal darum kümmern.

Einbahnstrasse
24.05.2016, 14:57
"Künstler" bzw. "Künstlerin" ist wohl die Berufsbezeichnung mit der größten Bedeutungsspanne. Da subsumiert sich alles zwischen Kretin und Genie, zwischen hart arbeitenden Menschen und Berufsspinnern. Oft entscheidet erst die Nachwelt ob es Kunst war oder "Abfall".

Benimm dich Odi !
28.05.2016, 15:00
ist das nicht egal ? mir ist es egal !

Schlingensief
19.06.2016, 09:17
Dekoration von Schaufenstern , ist das art Déco ? Dauernd besoffen = "Blaue Periode" ? :D

Pellkartoffel
19.06.2016, 10:33
Dauernd besoffen = "Blaue Periode" ? :D

der war gut !