Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Essen und Trinken und Küchengeheimnisse in der Bretagne

Beitrag Essen und Trinken und Küchengeheimnisse in der Bretagne

Leider habe ich mich noch nie mit der Bretonischen Küche und den Eßgewohnheiten der Bretonen beschäftigt aber da wir , also meinen Familie mit zwei Buben nun bald in ein Ferien Haus dort einziehen , will ich nun schon mal wissen wie es mit den Eß gewohnheiten und Einkaufsmöglichkeiten dort aussieht. Da ich sehr gerne auch fremde Hausmannskost koche und neue Rezepte ausprobiere ist es für mich wichtig zu wissen , die Einheimischen haben doch dort bestimmt auch so spezielle Traditionelle Gerichte und es gibt doch auch bestimmt größere Supermärkte wo man die Lebensmittel günstig einkaufen kann.
    Leider bin ich nicht sehr gut mit der französischen Sprache , aber man kann doch bestimmt auch so bei deen Bauern zum Beispiel Käse oder frische Eier oder mal Gemüse bekommen.
    Ich hoffe auf jeden Fall dass ich in der Bretagne in unserem Ferienhaus mit meinen Kindern und meinem Mann gesundes und traditionelles Essen aus der Region kochen kann. Aber ich könnte mir vorstellen , dass da doch auch andere deutsche Familien leben , und die sich schon länger auskennen , da bin ich dann schon dankbar für alle Ratschläge und Anregungen .
    Da ich mit meinem Mann nun in den großen Ferien für fast 6 Wochen dort leben werde möchte ich schon vorab Informationen sammeln , wie es dort so mit den Einkaufsmöglichkeiten aussieht! Da ich nicht unsere Auto mit Essenzeug von hier vollmachen will. Und wie ich meine zwei Buben und meinen Mann so kenne dann ist denen egal was es zum Essen gibt , hauptsache viel und deftig! Da bin ich schon sehr glücklich darüber weil ich auch gerne viel koche, und freue mich immer wieder über neue anregungen , zum Beispiel wie jetzt mit dieser Bretonischen Küche!
    Was mich auch noch sehr interesiert , was gibt es dort eigentlich für Obst , kann ich mir im Moment so nicht ganz vorstellen , aber bestimmt ist das dort auch sehr schmackhaft und lecker , Also vielleicht finde ich in diesem Forum aus der Bretagne neue Sachen und kann mich schon mal an die Eßgewohnheiten und Gepflogenheiten dort gewöhnen.
    Aber es gibt doch bestimmt auch noch mal schöne Restaurants oder so Bistros , vielleicht auch so kleine hübsche Cafe, aber das sehe ich dann schon vor Ort wenn wir dort ankommen !
    Super Ferien Zeit in der Bretagne , wir freuen uns und bis bald,

l G Grace

Standard AW: Essen und Trinken und Küchengeheimnisse in der Bretagne

ich geb dir mal nen Tipp: iss diese in ****er gebackenen Kekse, auch bretonische Hundekuchen genannt ....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer