Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Streiks, Demonstrationen und Versammlungen, Reformstau und soziale Probleme in Frankreich

Blog-Einträge
    1

Beitrag Streiks, Demonstrationen und Versammlungen, Reformstau und soziale Probleme in Frankreich

Streiks, Demonstrationen und Versammlungen, Reformstau und soziale Probleme in Frankreich

Wir Deutschen tun gut daran uns bei Gesprächen mit Franzosen zurück zu halten. Ich meine das nicht nur im Hinblick auf die historische Situation. Es gibt Gruppierungen die halten "die arbeitsamen Deutschen" den Franzosen gern unter die Nase. Da sollte man nicht mitmachen. Frankreich hat eine andere Basis als Deutschland und mit Schulmeisterei helfen wir niemandem. Natürlich sind wir verwundert warum sich Franzosen die Rente mit 58 leisten, während bei uns die Anhebung des Rentenalters auf 68 bzw. 70 Jahre diskutiert wird.
    Mir persönlich sind auch die enormen Gemeindebauten aufgefallen. Fast jede (kleine) Gemeinde hat eine Mediathek und einen "Festsaal". Das muss auch erst mal bezahlt werden.
    Aber, halten wir uns da besser raus. Welches Modell letztendlich das bessere ist, wird sich erst noch zeigen. Jedenfalls ist die Lebenserwartung der männlichen Franzosen deutlich höher als das der Deutschen und das kommt sicher nicht nur vom Rotwein !
    Geändert von komm zu Papa ! (05.06.2016 um 11:17 Uhr)

Standard AW: Streiks, Demonstrationen und Versammlungen, Reformstau und soziale Probleme in Frankreich

Wir Deutschen tun gut daran uns bei Gesprächen mit Franzosen zurück zu halten.

Ach ja .... Und warum ? Die bekommen einen völlig falschen eindruck wenn wir das tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer