Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage an die Deutschen die in Frankreich wohnen: seid ihr froh dass Emmanuel Macron gewählt wurde ?

Frage Frage an die Deutschen die in Frankreich wohnen: seid ihr froh dass Emmanuel Macron gewählt wurde ?

Immerhin haben über 60 % Emmanuel Macron zum zukünftigen Präsidenten gewählt. Der ist europafreundlich und hat gesagt, dass er uns Angela als erste Person nach einem Wahlsieg anrufen wird.
    Die Alternative wäre Marine le Pen gewesen. Vermutlich für alle Ausländer nicht unbedingt eine wahre Freude.
    Wie empfindet ihr die Situation nach der Wahl ?

Standard AW: Frage an die Deutschen die in Frankreich wohnen: seid ihr froh dass Emmanuel Macron gewählt wurde ?

Ich persönlich mische mich nicht in die politischen Angelegenheiten der Franzosen. Ich finde es auch nicht gut wenn man " den fleißigen Deutschen " den Franzosen vor die Nase hält.
    Mit Macron wird der Euro noch eine Weile halten und wer möchte schon auf längere Sicht planen ... ?
    Marine le Pen zeigt gute Ansätze, aber letztendlich war sie für viele Franzosen einfach nicht wählbar. Rechts ja, ab nicht soweit rechts, dass es den Abgrund hinunter geht. Insgesamt bin ich mit dem Wahlergebnis zufrieden.

Standard AW: Frage an die Deutschen die in Frankreich wohnen: seid ihr froh dass Emmanuel Macron gewählt wurde ?

frage dich lieber was die in Deutschland wohnenden Sparer über die von ihm geforderten Eurobonds denken ...

bin auch nicht glücklich über die wahl, es wird sich noch herausstellen ob das wirklich funktioniert. Bei den anstehenden parlamentswahlen werden wir ja sehen ob er tragfähige Mehrheiten bekommt. Was die Eurobonds angeht, ich hoffe, da beisst er auf granit ! Der deutsche Sparer wird schon genug geleimt !

mich betrifft das nicht, aber ich habe eine Bekannte die jetzt schon 600 Euro pro Jahr weniger hat aufgrund von Macron. Ausserdem stellen viele Franzosen Deutschland als Supermacht hin und wenn Macron sich so offen für Deutschland bekennt ist das nicht unbedingt von Vorteil.

die Idee von Macron ist ,die Leute zunächst zur Kasse zu bitten. Dann ist genügend Geld da damit es einen Aufschung gibt. Die Franzosen glauben ihm das aber nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer